Die JUG Ecke - Ausgabe September 2013

Written by | 01 November 2013 | Published in 2013 November
Mit mehr als 164 User Gruppen weltweit gibt es immer etwas Neues oder Aufregendes aus der Joomla! Gemeinschaft zu berichten und ich hoffe, dass ich es schaffe, hier monatlich eine Zusammenfassung zu posten über Gruppen, Events und Berichten zu JUG Treffen. Wenn du Infos zu deiner Gruppe hast, die hier erwähnt werden sollen, schreib bitte eine Mail an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. - bei der Gruppe muss es sich aber um eine registrierte Joomla! User Gruppe handeln (bei https://community.joomla.org/user-groups.html gelistet).
Die JUG Ecke - Ausgabe September 2013 Helvecio da Silva @hlvcdesign

Der letzte Monat war sehr anstrengend für das gesamte JUG Team, wir arbeiteten uns durch alle der mehr als 25 Bewerbungen von Leuten aus der ganzen Welt, die mit uns mitarbeiten wollten. Die Auswahl war ein schwieriger Prozess, aber heute sind wir in der glücklichen Lage, die neue Zusammensetzung des Teams bekanntgeben zu können.

  • Team Chef - Liam Mandville
  • Verbindung Joomla! User Groups <=> CLT - Ruth Cheesley (CLT = Community Leadership Team)

    Mitglieder des Teams:

  • Guillermo Bravo
  • Saurabh Shah
  • Max Lynam
  • Alejandro Pascoli
  • Son Koral

Wir möchten an dieser Stelle allen Bewerbern danken für ihr Interesse und hoffen, dass sie alle mit uns zusammen die neuen Team-Mitglieder willkommen heissen.

JUG Helpdesk

Es war schon seit längerem klar, dass die Kommunikation zwischen dem JUG Team und den JUG Organisatoren verbesserungswürdig ist - sowohl um sicherzustellen, dass Bewerbungen im Zug des ganzen Prozesses nicht verloren gehen, als auch umgekehrt dass JUG Organisatoren ihre Kommunikation mit dem JUG Team besser nachvollziehen können.

Ich habe eng mit Pedro Gonçalves zusammengearbeitet und mitgeholfen, das Maqma Helpdesk im JUG Portal zu implementieren, welches in den letzten Wochen zusammen mit ein paar ausgewählten JUGs getestet worden ist. Wir haben eben damit begonnen, dieses Helpdesk mit einigen Tickets in Betrieb zu nehmen, und wir hoffen, dass es beiden Seiten nützt, einerseits als Anlaufstelle für Fragen und Probleme, andererseits auch als ein Ort für allgemeine Fragen und FAQs. Wenn ihr euer Feedback abgeben möchtet, schickt mir eine E-Mail an:
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it..

Neue JUG Anmeldungen

Dieser Monat war relativ ruhig, es gibt nicht viele neue JUGs zu melden, allerdings sind noch einige mitten im Registrierungsprozess.  Im September heissen wir willkommen:

JUG News

Der Monat September war voll von Terminen im Joomla! Kalender, mehrere Joomla!Days waren angesagt.  Ich nahm sehr gern am Joomla!Day Switzerland teil, wo ich auch ein Referat hielt, mich mit den lokalen JUG Organisationen traf und austauschte. Dabei erfuhr ich auch, wie sich die Joomla! Community in der Schweiz entwickelt.  Gerade eben bin ich vom Joomla!Day Spain in Alicante zurückgekehrt, wo ich ebenfalls mehrere JUG Organisationen kennenlernen durfte und zu meiner Freude erfuhr, dass es bald mehrere Anträge für neue JUGs geben wird - Darüber wird hier natürlich berichtet werden!

Das wär's für den Moment - denkt daran, bitte schickt mir eine Mail, wenn es etwas zu berichten gibt über eure Gruppe: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. :)

Das Original dieses Artikels wurde von Ruth Cheesley verfasst und erschien im Joomla! Community Magazine September 2013

 

Read 5619 times Tagged under German
Chris Hoefliger

Chris Hoefliger

Chris got involved in Joomla a few years ago (when 1.5.14 was the flavour of the day). But he stayed with Joomla! ever since, is eager and wants to learn the ropes...
«I have a small company and do web pages. I speak both German and English. I'd like to see a bit more content here in my native language and - oops got caught. Yep, I'm trying to do a bit translation work for the team»