Joomla! 3.1 Tags

Joomla! 3.1 Tags

Der Artikel beschreibt den Gebrauch der neuen Tag-Funktion in Joomla 3.1.0 und die neuen Tools, welche Joomla! Entwicklern zur Implementierung zur Verfügung stehen.

Continuar leyendo
  18969 Hits
Etiquetas:

Zuhören!

Zuhören!

Immer mehr Führungspersönlichkeiten aus dem Joomla! Projekt haben in letzter Zeit darüber geredet, wie wichtig Zuhören sei. Anlässlich des JoomlaDay France hatte ich letzte Woche die Gelegenheit, persönlich zu erfahren, wie die Leute denken. Eine für mich durchaus bereichernde Erfahrung, ja in mancher Hinsicht auch eine überraschende....

Continuar leyendo
  10059 Hits
Etiquetas:

Den Kopf in der Tag Wolke

Den Kopf in der Tag Wolke

In letzter Zeit habe ich fast all meine Joomla!-Zeit damit verbracht, am neuen Tag Feature zu arbeiten, das in der CMS Version 3.1 dabei sein wird. Es war eine riesige Aufgabe, es war aber auch eine spannende Zeit - wir werden die Resultate ab dem 15. April sowohl sehen, als auch benutzen können. Bis es soweit ist, kann aber jedermann beim Testen helfen oder - noch besser - Feedback geben. Viele Leute haben dies bereits getan - auch Ihr könnt helfen.

Continuar leyendo
  9311 Hits
Etiquetas:

Interview mit CMSExpo Gründer John Coonen

Interview mit CMSExpo Gründer John Coonen

Ich hatte neulich das Vergnügen, den CMSExpo Gründer John Coonen zu interviewen. Wir sprachen über viele Dinge, angefangen vom Start der CMSExpo bis zu dem, was die Joomla! Community wirklich braucht und wie dem allem Leben einzuhauchen ist.

Continuar leyendo
  9439 Hits
Etiquetas:

Progressive Erweiterung: Eine Umkehr in der Entwicklung von responsiven Seiten

Progressive Erweiterung: Eine Umkehr in der Entwicklung von responsiven Seiten

Designer und Entwickler denken immer noch vor allem so, wie der durchschnittliche Desktop-User. Aber heute, wo die mobile Revolution angekommen ist, wird Design immer deutlicher zu einem mehrstufigen Prozess. Wie macht man ein Design für jemanden, der mit seinen Fingern auf einem Smartphon herumtippt? Und womit fängt man an, mit dem Design für die mobilen Geräte, oder dem Desktop Design? Es stellt sich heraus, dass die progressive Erweiterung - das heisst anfangen mit der mobilen Version - später zu einer besseren, benutzerfreundlichen Webseite führen kann.

Continuar leyendo
  9755 Hits
Etiquetas:

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://magazine.joomla.org/